Strategien für die optimale Stellenbeschreibung
Jeder Personalvermittler schreibt seine Stellenanzeigen anders, aber alle haben die gleichen Ziele vor Augen. Sie wollen eine Stellenbeschreibung erstellen, die sich von der Konkurrenz abhebt und Interessenten für die Position anzieht. Es klingt zwar einfach, aber viele Personalvermittler suchen immer noch nach Tipps, wie sie die Stellenbeschreibung optimieren können. Glücklicherweise macht es Monster+ einfach, indem wir einen Überblick über den Stellenausschreibungsprozess geben. Lesen Sie weiter, um zu sehen, wie Sie jeden Abschnitt so gestalten können, dass qualifizierte Kandidaten begeistert und zur Bewerbung ermutigt werden.
Betrachten Sie diesen Abschnitt als Ihre Einleitung. Sagen Sie den Kandidaten, wer Sie sind, warum sie diese Gelegenheit in Betracht ziehen sollten, und motivieren Sie sie, weiterzulesen.
Hier finden Sie ein Beispiel:
Suchen Sie eine neue Herausforderung? Arbeiten Sie gerne in einem Umfeld voller neuer Ideen? Sind Sie ein Marketing Manager, der umweltfreundliche Produkte fördern möchte, die die Zukunft verändern können? Unsere Mission geht über das Endprodukt hinaus und wir sind bestrebt, die Lebensqualität auf substanzielle und nachhaltige Weise zu verbessern. Wenn Sie eine wichtige Rolle dabei spielen möchten, lesen Sie weiter.
Dieser Abschnitt sollte eine Liste mit Aufzählungszeichen sein, in der beschrieben wird, was die Person in dieser Rolle tun wird.
- Listen Sie die Hauptverantwortlichkeiten und alles auf, was für diesen Job einzigartig ist.
- Vermeiden Sie es, normale Aufgaben aufzulisten, die wie „allgemeine Büroaufgaben“ erwartet werden.
- Ersetzen Sie den internen Jargon durch branchenübliche Begriffe und geben Sie relevante Stichwörter an, nach denen Kandidaten suchen könnten.
Hier finden Sie ein Beispiel:
- Verwalten Sie die Implementierung globaler Kampagnen, um unsere Produkte und Technologien in die richtigen Hände zu legen.
- Leiten Sie ein eigenes Team, verfolgen Sie dessen Ergebnisse und verfeinern Sie die Strategie zur Leistungssteigerung.
- Suchen Sie nach neuen Marketingmöglichkeiten, die zur Marke passen, und maximieren Sie alle Wachstumschancen.
- Erkennen Sie potenzielle wachstumsstarke Elemente und entwickeln Sie Strategien für den Einstieg und / oder die Steigerung dieser.
- Erstellen Sie digitale Marketingpläne für Produkteinführungen und Veranstaltungen.
Haben Sie dies gewusst? Männer bewerben sich bereits, wenn sie nur 60% der Qualifikationen erfüllen, Frauen jedoch in der Regel nur, wenn sie 100% der Qualifikationen erfüllen.* Folgendes sollten Sie tun, um sicherzustellen, dass sich alle qualifizierten Bewerber willkommen fühlen:
- Beschreiben Sie Ihren idealen Kandidaten, geben Sie jedoch nur die wichtigsten Anforderungen an.
- Fügen Sie nur die Art von Anforderungen hinzu, die in einem Lebenslauf finden würden.
- Trennen Sie Anforderungen und Präferenzen:
- Anforderungen muss ein Kandidat haben, um die Stelle zu bekommen.
- Präferenzen sind optionale Fähigkeiten, die ein Kandidat zwar nicht haben muss, diesen aber positiv hervorheben.
*Hewlett Packard Internal Report
Hier finden Sie ein Beispiel:
Anforderungen:
- Bachelor-Abschluss in Kommunikation, Marketing oder verwandten Richtungen.
- Über 7 Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing bei einer Agentur oder einem Unternehmen.
- Tiefes Verständnis der gesamten Bandbreite und der Taktik des digitalen Marketings sowie der Ausrichtung auf Unternehmenswachstum und Automatisierung des Marketingprozesses.
- Erfahrung in Adobe Experience Manager, Marketo und SFDC oder ähnlichen Tools.
- Starke Sozialkompetenz und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten.
- Hochmotivierter Teamplayer mit der Fähigkeit, Einfluss zu nehmen und Veränderungen voranzutreiben.
Optionale Fähigkeiten:
- Erfahrung mit WordPress CMS und grundlegendem HTML.
- Vertrautheit mit Constant Contact und CRM wie Salesforce.
- Erste Erfahrung in der Leitung von B2C-Kampagnen zum Marketingwachstum und der Gesamtstrategie.
- Einige Erfahrungen in der Umweltbranche.
Wenn Sie keine Beschreibung haben, überlegen Sie, welche potenziellen Kandidaten über Ihr Unternehmen informiert werden möchten, bevor diese sich bewerben. Hier sind einige Punkte, die Sie in diesem Abschnitt hervorheben sollten:
- Was macht / produziert / liefert Ihr Unternehmen?
- Warum sollte jemand hier arbeiten wollen?
- Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
- Hat Ihr Unternehmen Auszeichnungen oder Erfolge erhalten?
- Welche Art von Unternehmenskultur können Interessenten erwarten?
Hier finden Sie ein Beispiel:
Über das Unternehmen GRÜN – Wir wären nicht hier ohne das großartige Team, das jeden Tag seine Talente, Meinungen und Ideen (große und kleine) teilt. Wir alle arbeiten zusammen, um neue Wege zu finden, um zu leben, zu spielen und das Leben zu genießen, indem wir Produkte auf sichere, umweltfreundliche und kostengünstige Weise neu erfinden. In knapp einem Jahrzehnt hat sich das Unternehmen GRÜN zu einem weltweiten Erfolg entwickelt, indem alles von Haushaltswaren über Kinderspielzeug bis hin zu Sportgeräten innoviert wurde. Wenn Sie bereit sind, unsere Mission zu unterstützen, positive Veränderungen in unserer Gemeinde und darüber hinaus voranzutreiben, können Sie sich gerne bewerben.