Benutzer erstellen und verwalten
Als Administrator haben Sie die Möglichkeit, Ihre Benutzerliste von Ihrem Monster-Account aus zu verwalten. Sie können je nach Bedarf neue User hinzufügen, Passwörter und Sicherheitsfragen zurücksetzen, oder Benutzer entfernen.
„Benutzer erstellen & verwalten“ finden
Lassen Sie Ihren Mauszeiger über den Einstellungen schweben, und klicken Sie auf Benutzer verwalten.
Benutzer verwalten
Auf dieser Seite können Sie folgendes erledigen: neue Benutzer erstellen, ausstehende Benutzer verwalten – das sind frisch erstellte Benutzer, die sich noch nicht in ihre Konten eingeloggt haben -, oder bestehende Benutzer bearbeiten: ihre Passwörter zurücksetzen, ihre Befugnisse aktualisieren oder die User nach Bedarf deaktivieren.
Um einen neuen Benutzer zu erstellen, klicken Sie auf das grüne Symbol und folgen Sie den Anweisungen unten.
Einen neuen Benutzer erstellen
Tragen Sie die Daten des Benutzers und den gewünschten Benutzernamen ein. Sie können die Rolle für den Benutzer auswählen; neue Benutzer werden automatisch als Standard User erstellt.
Benutzerrollen
Bei Monster können Benutzer verschiedene Rollen einnehmen. Diese Rollen schränken die Benutzer darin ein, welche Aufgaben sie erledigen können.
Bestehende Benutzer aktualisieren
Um bestehende Benutzer zu verwalten, wählen Sie den gewünschten Benutzer. Durch die Aktions-Schaltflächen können Sie umfangreichere Änderungen vornehmen, die Passwörter der Benutzer zurücksetzen oder die Anmeldefuktion des Benutzers sperren.
! Wenn ein Benutzer erstellt ist, kann der dazugehörige Benutzername nicht mehr bearbeitet werden, aber Sie können das Password zurücksetzen.